Das Unternehmen
 

Alteingesessener Familienbetrieb

1932 war es, als Lydia und Georg Junghans in der Ooser Hauptstraße 50 eine Baumaterialienhandlung eröffnete.

Der Anfang war bescheiden. Angestellte konnte man sich keine leisten, als Lieferfahrzeug diente ein alter PKW, dessen Rücksitze ausmontiert wurden.

Langsam und stetig wuchs die Firma, die bis heute ein Familienbetrieb geblieben ist.

 

1975 übernahm die Tochter des Gründers, Elfriede Merz, zusammen mit ihrem Mann Manfred Merz, der 1963 den Meisterbrief für Gipser und Stuckateurhandwerk erwarb, das Unternehmen. 

 

2000 ein Vierteljahrhundert später übernahm die dritte Familiengeneration der Sohn Günther Merz die Leitung der Firma.

 

2002 wurde die rund 900 Quadratmeter große Logistik- und Lagerhalle für Baustoffe im Bereich des Gipserhandwerkes sowie der helle und freundliche Verkaufsraum fertig gestellt mit einem

                                      Tag der offenen Tür

Kundennähe und bestmöglicher Service ist der Familie Merz ein großes Anliegen:
Fachkompetente Beratung gehört ebenso dazu wie eine pünktliche Lieferung durch firmeneigene Fahrzeuge.

Damit unser Team immer auf dem neuesten Stand der Baustoffprodukte ist, werden jährlich mehrere Fortbildungs-Seminare von verschiedenen Herstellern besucht, so dass die Kunden sicher sein können, immer auf der Grundlage des neuesten Stands der Produktpalette beraten zu werden.

Unsere Firma ist Mitglied im Bundesverband  deutscher Baustoff-Fachhandel (BDB), der sich sowohl das Bauen im Einklang mit der Natur, als auch individuelle Lösungen für individuelle Probleme auf die Fahnen geschrieben hat.

Junghans Baustoffe will verstärkt das Augenmerk auf ökologische Baustoffe richten  ebenso wie auf die Bereiche Sanieren und Renovieren. Zur Verschönerung von alter Bausubstanz bietet unsere Firma auch ein umfangreiches Programm von Original-Stuck an, das von modern bis klassisch reicht, und der in reiner Handarbeit aus hundertprozentig baubiologischem Naturgips hergestellt wird.


Seit drei Generationen in Familienhand:
 Die Firma Junghans Baustoffe aus Baden-Oos


 

Tag der offenen Tür 2002

 

 

 

 

 

Unternehmen

Tag der offenen Tür 2002

 

zurück zur Hauptseite